1. Regionalkonferenz der LASER.region.AACHEN

Bei der ersten Regionalkonferenz trafen sich am 27.10.2020 rund 40 Teilnehmer, die sich für die neue LASER.region.AACHEN nachhaltig stark machen wollen. Ziel des digitalen Meetings war es, Leitlinien, Themenfelder und Perspektiven aufzuzeigen sowie in Kleingruppen-Workshops Ideen für operative und strategische Projekte zu finden.

Neben gemeinsamen technischen Aufgaben und Lösungsansätzen wurden auch organisatorische und vor allem soziale Entwicklungspotenziale für einen nachhaltigen Strukturwandel aufgedeckt.

Mittlerweile besteht das Konsortium der LASER.region.AACHEN aus 30 industriellen Partnern aus der Laserbranche sowie weiteren 10 Forschungseinrichtungen und Unternehmen sowie Organisationen, die das Projekt begleiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.